Tag

TAG ist wie Fangen spielen. Es gibt 2 Gruppen, Sucher und Ziele. Ziel ist es, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Die Vergabe der Ziele erfolgt per Zufall. Aufgabe der Sucher ist es, die Ziele zu finden und so oft wie möglich zu markieren. Man kann Punkte nur durch das Markieren der Ziele erhalten. Pro Treffer auf das Ziel erhält der Sucher Punkte (markiert man andere Sucher, erhält man keine Punkte).

Ist ein Spieler ein Ziel, verliert er pro Treffer, der auf ihn abgegeben wird, Punkte. Er kann das „Ziel“-sein abgeben, indem er einen Sucher mit einer Rakete trifft. Raketen stehen nur dem Ziel zur Verfügung. Sobald ein Spieler von einem Ziel mit der Rakete markiert wurde, wird er für vier Sekunden deaktiviert und danach als neues Ziel reaktiviert. Zusätzlich verliert er dabei 100 Punkte.

Spieler können die Targets im Spiel zerstören um Schnellfeuer freizuschalten. Das wird jedoch mit jedem neuen Freischalten schwerer, da jedes mal mehr Targets getroffen werden müssen. Wenn ein Spieler zu lange das Ziel ist (ca. nach 1 Minute), wird der Computer „Mitleid“ mit ihm haben und automatisch einen zufällig ausgewählten anderen Spieler zum Ziel machen. Dafür verliert dieser Spieler aber 1.500 Punkte.

Die Punkte und detaillierten Regeln erklären wir euch vor dem Spiel beim Briefing.
Der Punktestand hat keinen Einfluss auf euer Level.


Gladiator

Gespielt wird in max. 3 Teams oder „Jeder gegen Jeden“. Die Spieler haben eine begrenzte Anzahl von Leben. Ziel ist es, der letzte verbleibende Gladiator zu sein, indem man alle Gegner eliminiert. Die Anzahl der Leben, mit der ein Spieler beginnt, hängt von seinem Level ab. Je höher das Level, desto weniger Ausgangsleben. Es sind keine besonderen Level-Fähigkeiten aktiv.

Wer getroffen wird, verliert ein Leben. Sind alle Leben aufgebraucht, ist die Mission für den jeweiligen Spieler fehlgeschlagen. Zusätzliche Leben können durch das Deaktivieren eines Gegenspielers und/oder durch das Zerstören eines Targets gewonnen werden. Die Mission wird automatisch beendet, wenn die Zeit abgelaufen ist oder nur noch ein Spieler (oder ein Team) übrig bleibt.

Die Punkte und detaillierten Regeln erklären wir euch vor dem Spiel beim Briefing.
Der Punktestand hat keinen Einfluss auf euer Level.


Capture the Flag

Gespielt wird in 2 Teams. Jedes Team startet an seiner „Base“ und muss versuchen, die jeweils gegnerische Flagge zu klauen und zu ihrer eigenen Base zu bringen. Gewonnen hat das Team, welches die meisten Flaggen geholt hat. In unserer Arena hat jedes Team ein „Target“ als Flagge zugeordnet. Dies ist die Base. Während ihr versucht, die gegnerische Flagge zu holen, müsst ihr auch gleichzeitig eure Base verteidigen.

Anders als im normalen Spielmodus, startet ihr mit Lebenspunkten und könnt auch Power Ups sammeln, um eure Überlebenschancen zu steigern. Power Ups sind zum Beispiel Schnellfeuer, Rakete, Rüstung, Verstärkung und Tarnung.

Die Punkte und detaillierten Regeln erklären wir euch vor dem Spiel beim Briefing.
Der Punktestand hat keinen Einfluss auf euer Level.

Bist du bereit, dich den Spielen zu stellen?